
Patch Notes 30.05.2025
Star Citizen Alpha 4.2 PTU 9815640
Star Citizen Alpha Patch 4.2
Alpha Patch 4.2 wurde für Wave 2-Tester veröffentlicht! Der Patch sollte nun anzeigen:
VERSION 4.2.0-PTU.9815640.
Zielgruppe: Wave 2
Serverinfo: PTU-Kanal – Nur USA
Langzeitpersistenz: Aktiviert
Mesh-Konfiguration: 5:5-600 Spieler mit einem neuen Mesh, das Pyro I und IV aufteilt
Start-aUEC: 15.000.000
Hinweis: Dieser Patch enthält nicht alle vorgesehenen Funktionen. Diese werden den Notes iterativ hinzugefügt, sobald sie verfügbar sind. Darüber hinaus können einige Funktionen nur teilweise implementiert sein und sind daher nicht testbereit und können entfernt werden. Sobald diese Funktionen spielbar sind, werden sie in den Notes detailliert beschrieben und dem „Testfokus“ hinzugefügt. Bitte melden Sie dem Rat alle Probleme im Zusammenhang mit den Funktionen im Testfokus und im allgemeinen Gameplay
Test-/Feedback-Fokus
Der heutige Build enthält mehrere Änderungen zur Verbesserung der Serverleistung und Desynchronisierung sowie eine neue Mesh-Konfiguration. Wir werden die Situation über Nacht überwachen, bevor wir weitere Wellen starten.
Stabilität & Fehlerbehebungen
Storm Breaker Phasen 1 und 2
Dynamischer Regen
Strahlung
VOLT Laser „Prism Shotgun“
ARGO ATLS IKTI und IKTI GEO
Neue Wikelo-Schiffsergänzungen
Neue Frisuren
Sterling Exploration Sult
Bekannte Probleme
PU – Fahrzeuge/Sternenkarte/Quantenreisen – Quantenreisen können nicht zurück zum Schiff geleitet werden
PU – Schiffsschlachten V1 – Suchen und Zerstören: Bleibt manchmal auf unbestimmte Zeit hängen, was bedeutet, dass das Missionsskript blockiert und den Fortschritt unterbricht
PU – Stanton – Standorte – Klescher Rehabilitationseinrichtung – Bergbau/Inventar – Spieler können abgebautes Erz nicht richtig in ihrem Inventar lagern, und Erz wird nach dem Versuch, es zu lagern, zu Boden fallen gelassen
Mehrere Fahrzeuge
- PU-Fahrzeuge/Quantenreisen – Schiffe, die bei einem Quantenreisesprung in oder aus Orten strömen, haben Leistungseinbußen und Frame Freeze.
Mehrere Fahrzeuge – PU-Fahrzeuge/Zielerfassung: Die Zielerfassung wird zufällig aufgehoben. Das Radar für Ziele wird fallen gelassen.
Mehrere Fahrzeuge – PU-Fahrzeuge/Zielerfassung: Der Zielangreifer funktioniert nicht mehr, wenn eine Zielerfassung aufgrund der Erfassungsreichweite oder des Radarverlusts verloren geht.
PU-mobiGlas – Asset Manager / NikNax mobiGlas/Inventar/UI – Der Asset Manager/die NikNax-App bleibt bei unendlichem Laden hängen und lädt nie Assets.
PU-Mehrere Fahrzeuge – Fahrzeugkomponenten/Bettabmeldung – Bettabmeldung in Schiffen kann Quantenmarkierungen zerstören.
PU-Bergbau/Satteltasche/Frachtgitter – Argo- und MISC-Satteltaschen rasten nicht am Frachtgitter des Argo-RAFTs ein.
PU-New Babbage / Brentworth Care Center – UI / Medizinische Bildschirme – Der medizinische Check-in-Kiosk bleibt auf dem Ladebildschirm „Verfügbarkeit prüfen“ hängen
PU – Standorte/UI/Einkaufskiosk – Der Lieferort beim Kauf eines Artikels fehlt, wenn der Spieler den Standort nicht im Dropdown-Menü ändert.
PU – Schiffsschlachten – Pilotenass/Angriff – Annäherungsverfolger – Aktionsbereich – Die Logik wird nicht fortgesetzt, wenn sie mehr als 20 km vom verfolgten Objekt oder dem Ursprung des Aktionsbereichs entfernt ist.
PU – Schauspieler/Rüstung/Standorte – Der Spieler kann Gefängnisanzug und Rucksack behalten, wenn er aus Klescher entlassen wird. Grafik – UI – Schatten werden im RTT-Fenster des 3D-Kommunikationsanrufs nicht geworfen.
Funktionen & Gameplay
Gameplay
Weitere Verbesserungen an Storm Breaker Gameplay, LOD, Art, Audio, Visual und Performance
Weitere Anpassungen an Wickelo Favor Recipe. Belohnungsbalance für Rayari-Sammelmissionen.
Alle Strahlungsemitterquellen wurden angepasst, um eine Abfallkurve zu verwenden.
Weitere Verbesserungen an Regen-/Sturm-Audio mit Einschlüssen von Materialtypen auf Planetenoberflächen.
Schiffe und Fahrzeuge
Die Querschnittsemissionen von Anvil Asgard/Valkyrie wurden reduziert.
Fehlerbehebungen
Mögliche Lösung: PU – Stanton – ASOP/Standorte – Persönlicher Hangar – Das Abrufen eines Schiffes führt zu der Meldung „Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten“. Vom Spawning-Fahrzeug verzögert (STARC-131542)
Mögliche Lösung: PU – Pyro – Strahlung/Akteur/UI – Es gibt eine Diskrepanz mit den numerischen REM-Werten im Mobiglas und Widget. Mögliche Lösung: PU – Stanton – Orison – Standorte/Transit – Straßenbahntüren öffnen sich bei Ankunft am Bahnhof nicht (STARC-169450)
Mögliche Lösung: Aegis Idris ALLE Varianten – PU – Fahrzeuge / Fahrzeugbalance / Fahrzeugkomponenten – Schiffswaffen – Schiffswaffe überhitzt nach einem Schuss (STARC-168811) Mögliche Lösung: PU – Pyro – Standorte/Interaktive Objekte – Umkämpfte Zonen (CZ) – Schachmatt – Zünder an der ersten Tür hat keine Interaktionen
Mögliche Lösung: PU – Al / Standorte – Kampf-Al rutscht unregelmäßig, wenn sie die Deckung betritt, verlässt und aus ihr hervorschaut
Mögliche Lösung: PU – Sturmbrecher – Design von Daten- und Forschungseinrichtungen / Al-Al bleibt beim Versuch, durch Türen zu gelangen, vor ihnen stecken. Mögliche Lösung: PU – Pyro – Pyro 1 – Sturmbrecher – Lazarus-Forschungslabore – Standorte/Design/Akteur – Spieler können ihren Regenerationspunkt nicht mithilfe der eigenständigen medizinischen Terminals in der Krankenstation auf die Lazarus-Forschungslabore setzen.
Mögliche Lösung: Mehrere Fahrzeuge – PU – Stanton – Quantenreise / Benutzeroberfläche – Nach dem ersten Sprung auf einer Quantenreiseroute mit mehreren Sprüngen werden alle verfügbaren Sprungziele anstelle der optimalen Route zur festgelegten Route des Spielers angezeigt.
Technik
7 Client-Abstürze behoben
1 Server-Absturz behoben
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